Peter Hodel im Regierungsrat

Die FDP.Die Liberalen des Kantons Solothurn hat mit grosser Freude die Resultate der Regierungsratswahlen 2021 zur Kenntnis genommen. Mit Remo Ankli, bisher, und Peter Hodel neu, übernehmen wieder zwei Freisinnige Verantwortung in der Solothurner Regierung.

Peter Hodel lag im ersten Wahlgang, ganz knapp hinter Thomas A. Müller auf dem 6. Platz. Im zweiten Wahlgang konnte Peter Hodel nun 24.05 % der Stimmen holen und zieht zusammen mit der CVP Kandidatin Sandra Kolly neu in den Solothurner Regierungsrat ein.

Die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn gratuliert Peter Hodel und Sandra Kolly herzlich zur Wahl in den Regierungsrat. Dass damit erstmals in der Geschichte des Kantons Solothurn die Frauen die Mehrheit stellen im Regierungsrat, ist ein Zeichen für die fortschrittlichen Wähler/innen in unserem Kanton.

Die Solothurner Freisinnigen danken den Solothurner Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern herzlich für das in Peter Hodel gesetzte Vertrauen. Ein grosses Dankeschön geht auch an Richard Aschberger, Kandidat der SVP, und Thomas A. Müller von der CVP für den in jeder Beziehung fairen, herausfordernden Wahlkampf.